Gartenevents in Hamburg  

Hamburgs grüne Seite entdecken

  • 1

Interkultureller Garten für Norderstedt

 
Sitzmöbel mit Mosaiken verziert zwischen Kräutern und Kohl auf der Landesgartenschau Norderstedt

Ein Mustergarten wird zu einem interkulturellem Treffpunkt

Das Gartenprojekt im Stadtpark Norderstedt geht auf Initiative des Diakonischen Werkes Hamburg-West/Südholstein im Rahmen der Landesgartenschau Norderstedt 2011 zurück. Damals wurde ein Mustergartenbereich gestaltet, der große Aufmerksamkeit erregte. Schnell stellte sich heraus, dass dieser Garten auch in Zukunft bestehen sollte.

Wachsen und Zusammenwachsen

Nach Rückbauarbeiten der Landesgartenschau wurde der der Stadtpark Norderstedt am 1.Mai 2012 wiedereröffnet. In der Nähe der Obstwiese konnte auf einem 850 m² großen Gelände ein beständiger interkultureller Garten geplant und angelegt werden. Aus einem Mustergarten wurde ein langfristig bewirtschafteter Garten für Menschen aus aller Welt.

 

Sie finden den Interkulturellen Garten im Stadtpark Norderstedt
im Bereich des Feldparks, gleich neben dem Aboretum,
zu erreichen über den Eingang Wollgrasweg, 22844 Norderstedt


     
Der Interkulturelle Garten für Norderstedt ist an Aktionstagen zugänglich.

 

Bus Linie 293 – Grootkoppelstraße

 

 pic dg